Die drucken die Seite:
Header

Mit ProCSM wird es effizienter

Sie kennen das ..

Als Verwalter/in wissen Sie wie aufwendig auch kleinste Reparatur-Anfragen sein können. Die Koordination der Termine mit Handwerkern und Bewohnern benötigt oft viele Telefonate. Rückfragen der Bewohner/Eigentümer kosten weitere Zeit. Zusätzlich sind oft noch Listen und  Auswertungen nötig. Von der Meldung eines Schadens in einem Objekt über die Bearbeitung, die Beauftragung eines Handwerkers bis zur Fertigmeldung sind hier viele einzelne Schritte nötig.


ProCSM hilft bei der Optimierung

Beim Einsatz von ProCSM reduziert sich dies auf einige wenige Punkte. Durch die Online-Erfassung der Meldungen in einem strukturieren Formular liegen alle relevanten Daten sofort vor. Die Integration von Verwaltung, Bewohnern und Dienstleistern ermöglicht eine nahtlose Bear­beitung im System. Zusätzliche Rückfragen können entfallen, weil alle Beteiligten stets den aktuellen Zustand sehen. Automatische Benachrichtigungen per E-Mail und optional per SMS sorgen für schnellste Mitteilungen. Alle Vorgänge können auch mobil über Laptop, Tablet oder Smartphone abgerufen werden.

Die Bildschirme in der Demo zeigen Ihnen welche Daten erfasst werden und wie die Beteiligten den Fortschritt der Arbeiten sehen. Je nach Konfiguration als WEG, Mietverwaltung oder eigener Bestand werden einzelne Schritte und Daten angepasst.

ProCSM rechnet sich

Bei manueller Bearbeitung von der Erfassung einer Meldung, deren Bearbeitung, Beauftragung bis hin zur Fertigmeldung fallen schnell über 15 Minuten an.
Mit ProCSM kann die Zeit auf 3-5 Minuten reduziert werden.
Das entspricht einer Ersparnis von ca. 70%.